30 Jahre Haustürstudio Steinmann

Über uns

Haustürstudio Steinmann – Familienbetrieb mit Tradition

30 JAHRE STEINMANN – 30 JAHRE HAUSTÜREN

Haustürstudio Steinmann – Video

Steinmann 1990 bis 2020 – Eine beachtliche Entwicklung

Haustürstudio Steinmann – Familienbetrieb mit Tradition. Wer direkt daran beteiligt ist, wird nicht wahr haben wollen, dass bereits über 30 Jahre vergangen sind seit Rainer Steinmann beschloss, in die Selbstständigkeit zu wechseln und im Jahre 1990 die Rainer Steinmann Bauelemente GmbH gründete.

Wie alle erfolgreichen Unternehmen, begann Rainer Steinmann mit einem Büro im Privathaus und arbeitete in zwei kleinen, von Verwandten zur Verfügung gestellten Werkstatträumen. 1992 kam ein Raum für eine kleine Ausstellung in Lautertal-Reichenbach hinzu.

1997 neues Gebäude erworben

Die Entwicklung des Unternehmens war kaum noch aufzuhalten, eigene Räume für Ausstellung und Werkstatt waren das Ziel, das im Jahre 1997, bedingt durch den Umzug der Firma Ciba Geigy in Lautertal-Lautern erreicht werden konnte. Im dort neu erworbenen Firmengebäude konnten Verwaltung, Ausstellung, Fahrzeuge und Werkstatt untergebracht werden. Außerdem bot das damit erworbene Grundstück genügend Raum für Parkplätze und Erweiterungsmöglichkeiten.

Erstellung und Erweiterung der Haustürausstellung

Inzwischen hat sich an diesem neuen Standort nicht nur das gesamte Gewerbegebiet positiv entwickelt, auch das Objekt Steinmann ist kaum noch wieder zu erkennen. Das erworbene Gebäude wurde saniert und aufgestockt. Die Ausstellung und Büroräume sind so um viele Quadratmeter gewachsen. Zudem wurde die Ausstellungsfläche um eine weitere Etage speziell für exklusive Haustüren und Haustürtechnik erweitert.

Marco, Melina und Marcel – Die zweite Generation ist bereit

“Es ist schön, zu sehen, wie interessiert und engagiert sich der Nachwuchs um die Entwicklung des Unternehmens kümmert, mit vielen Ideen und gemeinsamer Arbeitsleistung geht es kräftig voran. Was noch lange nicht heißt, dass ich mich zur Ruhe setzen werde”, beschreibt Rainer Steinmann die Entwicklung.

Haustüren nur wenige Kilometer von Bensheim

Wer im vorderen Odenwald oder an der Bergstraße nach Haustüren fragt, wird schnell zum Unternehmen Steinmann finden, denn hier und über die Grenzen hinaus hat man sich in Sachen Haustüren und Haustüranlagen schon einen Namen gemacht. Und jetzt geht es erst richtig los!

Haustürstudio Steinmann intern

Was Sie über uns wissen sollten

Interessantes und Aktuelles rund um das Haustürstudio in Lautertal im Odenwald