Haustürstudio Steinmann tut was für den Klimaschutz: Neue Photovoltaik Anlage liefert bis zu 24 kW Strom

Strom aus Sonnenenergie

Klimaschutz Photovoltaik Anlage sorgt in Zukunft für Energie beim Haustürstudio
Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass das Haustürstudio Steinmann einen großen Schritt in Richtung Klimaschutz unternommen hat. Als führendes Unternehmen für hochwertige Haustüren haben wir stets den Anspruch, nicht nur ästhetische und funktionale Produkte anzubieten, sondern auch Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen. Deshalb haben wir uns entschlossen, in eine Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage) zu investieren und somit unseren Betrieb nachhaltiger zu gestalten.

Unsere Vision von Nachhaltigkeit:

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur ein Schlagwort – sie ist eine Lebenseinstellung. Unser Ziel ist es, nicht nur Produkte herzustellen, die unseren Kundinnen und Kunden jahrelange Freude bereiten, sondern auch die Umwelt zu schonen und einen positiven Beitrag für kommende Generationen zu leisten. Mit der Installation der PV-Anlage möchten wir unseren Energieverbrauch auf eine umweltfreundliche und erneuerbare Quelle umstellen.

Die PV-Anlage im Detail:

Unsere neue Photovoltaik-Anlage wurde sorgfältig geplant und auf dem Dach unseres Haustürstudios installiert. Die Anlage besteht aus hochwertigen Solarmodulen, die Sonnenlicht in elektrische Energie umwandeln. 56 Module liefern bei maximaler Sonneneinstrahlung bis zu 24 kW Strom. In einem 15 kWh Speicher wird die überschüssige Energie, die nicht direkt verbraucht werden kann, zwischengespeichert. Dadurch können wir nun einen Teil unseres Strombedarfs durch die erzeugte Solarenergie decken und somit unseren CO&#x2082-Fußabdruck reduzieren.

Die Vorteile der PV-Anlage:

Die Entscheidung für die PV-Anlage bringt eine Vielzahl von Vorteilen mit sich. Zunächst einmal ermöglicht sie uns, unabhängiger von konventionellen Energiequellen zu werden und einen Teil unserer Energie selbst zu produzieren. Dies reduziert mittelfristig nicht nur unsere Betriebskosten, sondern verringert auch die Belastung für unsere Umwelt. Durch den Einsatz erneuerbarer Energie können wir unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit als Verpflichtung:

Als Haustürstudio Steinmann sehen wir Nachhaltigkeit nicht als Option, sondern als Verpflichtung. Wir sind stolz darauf, den Schritt in Richtung erneuerbare Energien gegangen zu sein und werden auch in Zukunft unsere Bemühungen für mehr Nachhaltigkeit weiter vorantreiben. Denn nur gemeinsam können wir eine nachhaltige Zukunft gestalten und unseren Planeten für kommende Generationen erhalten.

Ihr Haustürstudio Steinmann Team